• der Bauch, der vordere Teil des Rumpfes
    der Bauch

Gesundheitliche Selbsthilfe
Einander zuhören, sich helfen, gemeinsam aktiv sein - in einer Selbsthilfegruppe nutzen Menschen Wissen und Erfahrungen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Körperbehindertengruppe

Datum/Zeit
Samstag 13. Apr 2019
14:30 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort
DRK Haus
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


Behinderte Menschen
Im Vordergrund steht dabei das gemütliche Beisammensein, das zwanglose Miteinander und der Austausch von Alltagsproblemen. Gelegentlich werden auch Fachleute in die Gruppe eingeladen, die den Mitgliedern Hilfe anbieten in Fragen des Nachteilsausgleiches für Schwerbeschädigte oder des Einsatzes von Hilfsmitteln zur Kompensation von behinderungsbedingten Einschränkungen. Gemeinsam werden in der Gruppe auch die Feste des Jahreskreises gefeiert. Und nicht zuletzt werden das ganze Jahr über mit einem Spezialbus Ausflugsfahrten unternommen.
Auskunft Tel.: 02325 969500

Lade Karte ...

E.Krause

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
meine Name ist Edeltraut Krause und ich bin seit April 2017 als ehrenamtliche Redakteurin des DRK Herne / Wanne-Eickel im Quartier Röhlinghausen tätig.
Freundliche Grüße vom Redaktionsteam
E.Krause

Schreiben Sie einen Kommentar