• der Bauch, der vordere Teil des Rumpfes
    der Bauch

Gesundheitliche Selbsthilfe
Einander zuhören, sich helfen, gemeinsam aktiv sein - in einer Selbsthilfegruppe nutzen Menschen Wissen und Erfahrungen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Osteoporose Selbsthilfegruppe

Datum/Zeit
Donnerstag 13. Jun 2019
09:30 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsort
DRK Kreisverband
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


Trockengymnastik für Männer und Frauen
Osteoporose ist eine sehr häufig auftretende Alterserkrankung. Die Knochen werden dabei nicht allein anfälliger für Brüche, sondern die als Knochenschwund bezeichnete Krankheit verursacht auch eine Abnahme der Knochendichte. Die in Gruppen ausgeführten Übungen sollen den Mitgliedern als Anregung für ein Heimtraining dienen, mit dem die vorhandene Knochensubstanz vermehrt oder zumindest erhalten werden kann. Auch Atemübungen und Rückendisziplin zur akuten Schmerzbekämpfung werden eingeübt. Auch auf ein nettes Beisammensein wird Wert gelegt. So planen die Teilnehmer beispielsweise ab und zu zusammen verschiedene Ausflüge.
Sind Sie auch betroffen? Machen Sie mit!

Auskunft: Tel.: 02325 969 500

Lade Karte ...

E.Krause

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,
meine Name ist Edeltraut Krause und ich bin seit April 2017 als ehrenamtliche Redakteurin des DRK Herne / Wanne-Eickel im Quartier Röhlinghausen tätig.
Freundliche Grüße vom Redaktionsteam
E.Krause

Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar