Kirmesumzug 2018

Gruppenfoto der Umzugsteilnehmer
bereit für den Kirmesumzug, auch das Jugend-Rote Kreuz ist dabei

Der Lindwurm mag es heiß…!

Musste der Lindwurm im letzten Jahr noch kalten und regnerischen Witterungsbedingungen trotzen, so konnte er sich diesmal bei über 32 °C und strahlendem Sonnenschein von Eickel nach Crange schlängeln.

Gesäumt von über 120000 feiernden und schwitzenden Zuschauern bewegte sich der Festzug, bestehend aus über 4000 Mitwirkenden in 114 teilnehmenden Gruppen, ab 10.30 von der Eickeler Straße aus in Richtung Cranger Kirmes.

Mit geschmückten Fahrrädern führten einige Mitglieder der ZWAR-Fahrradgruppe die Fußgruppe des DRK Herne/Wanne-Eickel an und mit ausreichend Kamelle und Popcorn bestückt, eingerahmt von zwei Spielmannszügen, trotzten alle der Hitze.

Auf dem Kirmesgelände angekommen, wartete auf alle Teilnehmer, wie jedes Jahr, etwas Leckeres zu Essen. In diesem Jahr wurde die Zubereitung der Erbsensuppe durch das Marien Hospital Herne und das St. Anna Hospital übernommen. Jeder noch so geschaffte, der 4000 Mitwirkenden, konnte sich nun kostenlos stärken und den schwitzenden, aber sehr gelungenen Lindwurm nach Crange revue passieren lassen.