Seniorenbeirat zu Gast im „Tanzhaus La Danza“

Musik, Tanz und Bewegung machen nicht nur Spaß, sondern halten auch fit und verursachen gute Laune. Diese Erfahrung durften unsere Beiratsmitglieder Eva-Maria Werth und Brigitte Wuttke bei ihrem Besuch im „Tanzhaus La Danza“ an der Herner Straße 160 machen. Sie nahmen die Einladung des Inhabers der Tanzschule, Herrn Martin Märker, wahr, an dem einmal monatlich stattfindenden Seniorencafé teilzunehmen. Hier war nicht sportlicher Ehrgeiz gefordert, sondern Geselligkeit und Spaß standen im Vordergrund. DJ Ricky sorgte bestens für die musikalische Ausstattung und präsentierte flotte Rhythmen und Evergreens aus der Jugendzeit der anwesenden Seniorinnen und Senioren. Auch für das leibliche Wohl war ausgezeichnet gesorgt. Alle Anwesenden ließen sich den Kaffee und den von der Chefin, Frau Kirsten Maßnik selbst gebackenen Kuchen gerne schmecken. In der angenehmen Atmosphäre des lichtdurchfluteten Tanzsaals vergingen die zwei Stunden wie im Flug.

Die Tanzschule „La Danza“ organisiert das „Seniorencafé“ an jedem zweiten Mittwoch im Monat für alle an Geselligkeit und Tanz interessierte Seniorinnen und Senioren. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Stadtteilmanager Paulusviertel, Helmut Scholtz, der sich hier in besonderer Weise für das Wohl unserer älteren Menschen engagiert. Die Organisatoren würden sich über Verstärkung sehr freuen und laden alle an Tanz und Geselligkeit Interessierte zum nächsten „Seniorencafé“ am 8. März ein.

Text: Brigitte Wuttke
Foto: Privat