Hoher Zuspruch bei online Banking Seminar

Über 30 Seniorinnen und Senioren wollten am von der Sparkasse-Vest in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Recklinghausen angebotenen online Banking Seminar teilnehmen. Aus Kapazitätsgründen konnten nur 15 Teilnehmer berücksichtigt werden.

Die Teilnehmer wurden durch Herrn Direktor Twachtmann und dem Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Recklinghausen Jörg Fleck begrüßt. Herr Fleck hob die herausragende Kooperation mit der Sparkasse Vest in vielen Bereichen hervor. Nach einem sehr verständlichen, einführenden Vortrag von Herrn Direktor Twachtmann gingen sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Auszubildende der Sparkasse Vest zum praktischen Teil über. Den Anwesenden wurde online Banking an iPads demonstriert und gezeigt wie einfach es ist, sein Konto von zu Hause aus zu führen. Am Ende des Seminars zeigten sich 15 sehr zufriedene Gesichter. Eine Neuauflage erfolgt auf jeden Fall. Die an sich geplanten zwei Seminare für 2023 sollen vielleicht um ein drittes ergänzt werden.

Text: Jörg Fleck
Fotos: Privat