Bürgerkoffer ist auch im Januar im Einsatz

Den Wohnort ummelden, einen Personalausweis oder eine Verlängerung des Schwerbehindertenausweises beantragen – das ist beim mobilen Bürgerservice möglich, dem sogenannten Bürgerkoffer der Stadtverwaltung, der sich an ältere, nicht mehr mobile oder eingeschränkt mobile Bürger*innen richtet.
Im Januar ist der Bürgerkoffer in den folgenden Stadtteilen im Einsatz:

  • Caritashaus Reginalda in Recklinghausen-Süd, Weißenburgstraße 20: jeweils am ersten, dritten und gegebenenfalls fünften Donnerstag im Monat, 9 bis 12 Uhr. 
    In diesem Monat steht der Bürgerkoffer am ersten Donnerstag, 2. Januar, nicht zur Verfügung. Die nächsten Termine sind am Donnerstag, 16. und 30. Januar.
    Besonderheit im Stadtteil Süd: Der Bürgerkoffer steht hier nicht nur älteren oder mobil eingeschränkten Bürger*innen zur Verfügung, sondern richtet sich an alle Bürger*innen.

  • Altenheim St. Johannes in Recklinghausen-Suderwich, Lülfstraße 17: am zweiten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr. Der nächste Termin ist am Freitag, 10. Januar.

Wenn Bürger*innen aus Gründen des Alters oder der Behinderung nicht mehr in der Lage sind, in das zentrale Bürgerbüro im Stadthaus A oder zu einem der zwei externen Standorte zu kommen, können sie sich telefonisch unter 02361/50-0 mit den Mitarbeitenden des Bürgerbüros in Verbindung setzen.

Wichtiger Hinweis: Bürger*innen sollten sich bei jedem Hausbesuch den Dienstausweis des jeweiligen Mitarbeitenden zeigen lassen.

Fotorechte: Stadt RE