Kino Kaffeeklatsch

Datum/Zeit
15. Feb 2023
09:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Cineworld
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


„Kino Kaffeeklatsch“  im Cineworld Recklinghausen.
Einlass ist ab 9.30 Uhr
Eintritt kostet 5,50 Euro, inklusive Kaffee und Gebäck.
Es werden wie immer 2 Filme zur Auswahl gezeigt.

Film 1 „Die Küchenbrigade“
Eine Komödie mit Audrey Lamy, François Cluzet, Chantal Neuwirth, Frankreich 2022
Der große Traum von Sous-Chefin Cathy ist es, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Doch nach einem heftigen Streit mit ihrer Chefin rückt dies in weite Ferne. Sie verliert ihren Job und steht vor dem finanziellen Ruin. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als eine Stelle als Kantinenköchin in einem Heim für minderjährige Flüchtlinge anzunehmen. Dort gibt es statt Haute Cuisine nur Fertigessen aus der Mikrowelle und die jugendlichen Heimbewohner werden als Küchenhelfer eingeteilt. Kann sie ihren Traum vom eigenen Restaurant doch noch verwirklichen?…..

Film 2 Der Gesang der Flusskrebse“
Drama/Thriller, Romanverfilmung des Bestsellers von Delia Owens,
mit Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harrison Dickinson, 2022
Kya wird als kleines Kind von ihrer Familie verlassen und wächst ganz alleine in den Sumpfgebieten von North Carolina auf. Es ranken sich in der Gemeinde viele Gerüchte um das „Marschmädchen“, das zurückgezogen und isoliert im Marschland lebt. Kya macht schließlich die Bekanntschaft mit zwei jungen Männern, die ihr eine völlig neue Welt zeigen. Als einer von ihnen tot aufgefunden wird, gerät sie schnell in den Verdacht der Ermittlungen. Was ist tatsächlich passiert und welche Geheimnisse werden im Laufe der Ermittlungen über die Gemeinde aufgedeckt?….

Text: Angelika Schober
Foto: Cineworld