Kino Kaffeeklatsch

Datum/Zeit
15. Mrz 2023
09:30 - 13:00

Veranstaltungsort
Cineworld
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


„Kino Kaffeeklatsch“  im Cineworld Recklinghausen.
Einlass ist ab 9.30 Uhr
Eintritt kostet 5,50 Euro, inklusive Kaffee und Gebäck.
Es werden wie immer 2 Filme zur Auswahl gezeigt.

Diese beiden Filme stehen zur Auswahl:
Film 1 „Einfach mal was Schönes“
Komödie/Romanze, D 2022, mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Jasmin Shakerl
Die 39jährige Karla wünscht sich sehnlichst ein Kind. Ihre biologische Uhr tickt laut und deutlich, doch sie findet einfach keinen passenden Mann zur Familiengründung. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag entscheidet Karla alleine ein Kind zu bekommen und informiert sich über ihre Möglichkeiten. Doch ihre geschiedenen Eltern und ihre Schwestern können diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Zudem stecken sie selbst in komplizierten Lebenssituationen und wissen nicht wie es bei ihnen weitergeht. Da lernt Karla den viel jüngeren Ole kennen und verliebt sich in ihn. Ole stellt alles auf den Kopf und sie muss ihre Zukunftsplanung erneut überdenken….

Film 2 „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“
Tragikomödie, GB 2022, mit Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson
Die Witwe Ada Harris schlägt sich in den 1950er Jahren in London mit einem Job als Putzfrau durch. Als sie bei der wohlhabenden Lady Dant ein Couture-Kleid von Dior sieht, verliebt sie sich so darin, dass sie beschließt, dass sie auch so ein Kleid haben muss. Doch ihre finanziellen Mittel sind knapp und sie muss sparen, um sich diesen Traum zu verwirklichen. Als sie genug Geld zusammen hat macht sie sich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Paris. Aber es ist gar nicht so leicht Zutritt zum Haus Dior zu bekommen. Es beginnt für sie ein Abenteuer bis sie schließlich ein Kleid von Dior kaufen kann. Dies wird nicht nur ihre eigene Einstellung ändern, sondern auch die Zukunft der Modemarke…..
Text: Angelika Schober
Foto: Cineworld