Smartphone-Schulung für S-Mobil 100

Smartphoneschulung

Smartphone-Schulung für die Teilnehmer des Uni-Projektes S-Mobil 100
Foto: Antonie Dell

Der Verein ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein beteiligt sich mit dem Senec@fé am Projekt S-Mobil 100 der Universität Siegen. Die Teilnehmer des Projektes wurden gemeinsam mit dem Leiter des Projektes Herrn Martin Stein im Internetcafe im Haus Herbstzeitlos geschult. Die Nutzer und auch die Tutoren hatten viel Spaß dabei, alle waren sehr motiviert.
Am 14.05. hieß das Thema:
Umgang mit der Kamera des Smartphones. Die Foto- und Videofunktionen wurden ausführlich erklärt. In den vorhergehenden Schulungen gab es eine Einführung in die Grundlagen der Smartphone-Technik.
Dieses Foto wurde mit dem Smartphone erstellt unter Verwendung des Kamera-Effekts Comic und zusätzlich mit einem HDR-Effekt weiter verfremdet.

Wer mehr über das Projekt wissen möchte, kann sich auf der Website des Uniprojekts informieren:  www.sehr-mobil.de

Video der Schulung vom 14.05.2013

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email