10 Jahre ALTERAktiv und Mitgliederversammlung

IMG_8435IMG_8461

Mitgliederversammlung ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein e.V.

Erich Kerkhoff, Gründungsmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

IMG_8476

IMG_8471

Begrüßung der Gäste der Jubiläumsfeier durch Alois Michalek

Alois Michalek hielt mit einer Präsentation Rückblick auf 10 Jahre Arbeit von ALTERAktiv

IMG_8491

IMG_8488

Grußwort von Pfarrerin
Ute Waffenschmidt-Leng
der Martini-Kirchengemeinde

Grußwort der Sozialdezernentin
 Helge Klinkert
Kreis Siegen-Wittgenstein

Am 28.06.2013 fand die Mitgliederversammlung des Vereins ALTERAktiv Siegen-Wittgenstein im großen Saal des Mehrgenerationen-Zentrums Martini in der St. Johann-Straße statt. Alois Michalek und die Leiter der Arbeitsgruppen stellten den erschienenen Mitgliedern die Arbeit des Vereins vor.

Der Vorsitzende Alois Michalek. der Schriftführer Werner Dorstmann und der Kassenwart Hans-Georg Kühl. sowie die 1. Rechnungsprüferin Evelyn Slawinski wurden in ihrem Amt bestätigt. Ulrich Banken wurde neu zum 2. Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand aus Anlass des 10-jährigen Vereins-Jubiläums eine kleine Feier statt. Die vorbereitete Kaffeetafel wurde gerne in Anspruch genommen. Alois Michalek begrüßte dann die geladenen Gäste und hielt mit einer Präsentation Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre.

Die neue Sozialdezernentin der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein, Frau Helge Klinkert, überbrachte ein Grußwort. Dabei hob Sie die enge Zusammenarbeit mit dem Verein hervor und lobte das Engagement seiner Mitglieder.

Die Hausherrin, Pfarrerin Ute Waffenschmidt-Leng, stellte die gute Zusammenarbeit zwischen der Kirchengemeinde und ALTERAktiv in den Mittelpunkt ihres Grußwortes und wünschte dem Verein weiterhin viele gute Projektideen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch einen kleinen Imbiss. Dabei ergaben sich viele intensive Gespräche zwischen den Anwesenden.

Für die gelungene Veranstaltung danken wir allen Helfern.

Das Team Quartier Siegen Mitte

Print Friendly, PDF & Email