Wie schön, wenn sich GUTES verdoppelt!

Ja wir, die Asberger AWO Walken Gruppe  gibt es seit dem 14. JANUAR 2008. Da habe ich sie ins Leben gerufen. Bald wird die Internetseite www.unser-quartier.de/asberg online gehen und da findet Ihr uns im Veranstaltungskalender und unter Aktuelles.

Die Walking Gruppe Asberg
Die Walking Gruppe Asberg; Foto: Margarete Hartjes
Am Schwafheimer See
Am Schwafheimer See; Foto: Margarete Hartjes

 

 

 

 

 

 

 

 

Asberger AWO-Walken, freie Gruppe für alle in Eigenverantwortung
Egal ob mit Stöcken oder ohne – gemeinsames Laufen macht Spaß!

Walken ist gesellig und gut für ein gesundes Herz Kreislauf System, trainiert Muskeln und Ausdauer und kann von jeder / jedem ganz nach individuellem Vermögen betrieben werden.

Interessierte können sich in der AWO Franz Büttner Begegnungsstätte ,Bonifatiusstraße 72; 47441 Moers
melden (Telefon 02841 / 50 53 43) oder direkt zum Treffpunkt kommen.

Treffpunkt fünf Minuten vor Beginn 9:00 Uhr montags, mittwochs und freitags,
am Asberger Brunnen, Römerstraße / Ecke Konstantinstraße, Haltestelle LIESEN Eiche
Richtung Duisburg.

Wir freuen uns auf Euch!

Im Januar kam Renate Birke, (Organisatorin der ZWAR Gruppe Meerbeck) zum Walken um den Schwafheimer See, bei strahlendem Sonnenschein hinzu. Und wir hatten einen regen Austausch über die schöne Strecke um den See und die Gruppe.

Ein paar Tage später erhielt ich eine Nachricht, die mich sehr gefreut hat.

GUTES verdoppeln!

Renate schrieb mir, dass sie zu meinen Zeiten nicht kann, aber sie möchte in Meerbeck zu anderen Zeiten,
auch an den gleichen Tagen um den Uettelsheimer See (ca 45 Min) walken und selber eine Gruppe installieren. Interessierte dürfen sie anrufen und das gebe ich hiermit sehr gerne weiter:  Tel.:  (0 28 41) 8 84 03 64

Kommt gut durch den Winter, der Frühling ist schon bald wieder da.

Margarete H.