ABRAKADABRA  – Verwandlung

Abrakadabra - Verwandlung
Abrakadabra – Verwandlung, Foto: ZWAR-Gruppe Moers-Mitte, Violetta Kubat/Dörte Ratay

Das ist das Motto der kleinen Kunstaktion der ZWAR-Gruppe Moers-Mitte nach einer Idee der Künstlerin Barbara Ziebuhr. Die Bitte von Violetta Kubat (rechts) und Dörte Ratay (links) an die ZWAR-Mitglieder war, aus den zur Verfügung gestellten Fotos ein neues kleines Kunstwerk zu schaffen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Zusätzlich zum Bild hatten die beiden darum gebeten, zum Thema ” Einfach mal loslassen ” ein paar Zeilen zu schreiben. Ab sofort können alle die Werke von der Terrasse des Cafe’ Lyceum der SCI Volksschule , Hanns-Albeck-Platz 2 bestaunen. 

Die Ausstellung ist eröffnet!  Coronagerecht in den Fenstern des Cafe’ Lyceum.

Wenn Corona es zulässt, soll aus den einzelnen Beiträgen ein Gesamtkunstwerk entstehen. Da ist die Kreativität aller gemeinsam gefragt.

Pressemitteilung der ZWAR – Gruppe Moers – Stadtmitte