Aumühlen-Backtage in der Pandemie

Wir befinden uns im Jahre 2021 n.Chr. Ganz Moers ist (wie der Rest der Welt) von der Pandemie beherrscht…

Ganz Moers? Nein! In der unbeugsamen Backstube der historischen Aumühle werden (wenn schon keine Backkurse stattfinden dürfen) zumindest die Backtage (immer der 2. Freitag des Monats) durchgeführt.

Am 14.05.2021 ist es wieder so weit. Am Morgen wird der Steinbackofen aufgeheizt. Die Backstube duftet schon bald nach frischem Brot, das nach guter alter Tradition – mit selbst angesetztem Sauerteig – von unserem Bäckermeister hergestellt wird. Ab 13 Uhr können (unter Einhaltung der Infektionsschutz-Auflagen) an der Backstuben-Tür die frischen Brote gekauft werden. Damit niemand vergeblich kommt, gibt es die Möglichkeit, seine Brote bis zum 12.05.2021 bis 18:00 Uhr online unter www.aumuehle-moers.de vorzubestellen.

Wer die Möglichkeit zur Vorbestellung verpasst hat oder nicht nutzen möchte, kann wie stets den freien Brotverkauf vor Ort nutzen (mit dem Risiko, dass schon bald das Schild „AUSVERKAUFT“ ausgehängt wurde).

Veranstaltungsort:
Aumühle, Venloer Str. 40, 47447 Moers

Veranstalter:
SCI:Moers gGmbH
Karl-Heinz Theußen
Hanns-Albeck-Platz 2
47441 Moers

Tel.: 02841/95780
info@aumühle-moers.de

Textquelle: Pressemitteilung des Veranstalters