Meerbecker Hofcafé – Die Gläserne Welt –

Meerbecker Hofcafé – Veranstaltungshinweis – Gläserne Welt –

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Werkstatt Meerbeck,

wir freuen uns sehr, dass wir am kommenden Samstag wieder unser Hofcafé öffnen, denn Stella Göke, Gesang, Marko Kassl, Akkordeon, und Frederik Göke, Stimme, laden uns ein in ihre „Gläserne Welt“.

Wir sind sehr gespannt auf dieses Gedankenspiel rund um unsere Welt, auf Stellas Lieder – sie ist eine wunderbare Sängerin, auf Marko Kassls Akkordeonspiel und Frederiks stimmliche Begleitung und würden uns sehr freuen, wenn Ihr auch wieder dabei seid am

Samstag, 11. September 2021, 15 Uhr
Werkstatt Hof bei gutem Wetter (bis zu 45 Gäste)
Ladenlokal bei schlechtem Wetter (bis zu 25 Gäste)
Zwickauerstraße 16, 47443 Moers

Bitte meldet Euch eben an per E-Mail, Anruf oder whatsapp.

Herzliche Grüße

Das Team der Werkstatt Meerbeck
Zwickauerstr. 16
47443 Moers
02841-537720

Frederik schreibt uns zum Samstag dies:

Die gläserne Welt

wir fahren auf Straßen aus Zement über Brücken aus Stahl. Wir wohnen in Häusern aus Stein und Beton mit Zäunen und Hecken drum herum. Kleine Fenster lassen wir uns. Wir schauen rein und wir schauen raus, auf die nächste Wand aus Stein. „Undurchsichtig sein“ verspricht uns: Sicherheit, Geborgenheit, Schutz.

Doch es sind ganz andere Fäden, die unsere Welt zusammenhalten. Manchmal glitzern sie, wie frischer Tau in der Sonne. Momente, Augenblicke. Dann wird es klar: durchsichtig sind wir und zerbrechlich wie Glas.

Was passiert mit unserer Welt? Gibt es das überhaupt, „unsere“ Welt? Oder leben wir in gläsernen Konstrukten miteinander und nebeneinander, manches teilend und doch jeder Mensch für sich.

Marko Kassl baut ein gläsernes Konstrukt mit den Klängen des Akkordeons, Stella Gökes Stimme verwebt sich, zieht Fäden. Zusammen mit Frederik Gökes Stimme werden die Zuschauenden mitgenommen, eingeladen,