Am Samstag, den 18. Februar 2017 haben sie von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit, ihr altes Karnevalskostüm oder andere Karnevalsartikel zu tauschen. Im Pfarrzentrum Lohmar, Kirchstr. 26 bietet das Repair Cafe eine Tauschbörse für Karnevalsartikel. Falls sie nichts tauschen wollen, können sie Karnevalsartikel auch nur abgeben, oder gegen eine kleine Spende erhalten. Alles was bis 14 Uhr nicht abgeholt wurde oder keinen Interessenten gefunden hat, wird an soziale Einrichtungen weitergegeben.
Natürlich stehen ihnen auch die gewohnten Leistungen des Repair Cafés zur Verfügung. Die ehrenamtlichen Reparierer helfen ihnen bei der Instandsetzung von Fahrrädern, defekten technischen Kleingeräten wie Toaster, Föhn, Mixer, Radio, Staubsauger, Uhren, von geplatzten Nähten bei Textilien und beim Schärfen stumpf gewordener Messer. Auch die Tauschbörse für Kleingeräte ist eingerichtet. Eventuelle Wartezeiten überbrücken sie im Café bei Kaffee, Tee, Kuchen und, wegen Karneval auch frischgebackene Krapfen/Kräbbelche. Aber auch ohne Reparaturwunsch können sie dort das emsige Treiben beobachten oder einfach nur verweilen, andere Menschen treffen und sich unterhalten. Für die angebotenen Leistungen werden keine Preise berechnet, außer für notendige Ersatzteile. Es wird aber eine Spende erwartet, um anfallende Kosten zu decken.

Kontakt:
Michael Sahner Tel.: 02246-8225
Achim Kollwitz: repaircafe-lohmar@web.de