Strampeln für die Umwelt
Man muss ja auch nicht mit dem Auto zum Briefkasten fahren. Und auch zur Arbeit tät’s mal gut, stattdessen das Fahrrad zu nutzen. Genau das beweisen die 20 Radler des Repair Cafés. Denn sie machen mit beim „Stadtradeln“, einer Aktion, der sich die Stadt Lohmar 2015 angeschlossen hat. Schon ein Jahr später zeigten auch die Fahrradfahrer des Repair Cafés, dass ihnen das Anliegen der Aktion am Herzen liegt.
Das Ziel ist, mit möglichst vielen Teilnehmern möglichst viele Kilometer zurückzulegen und so einen Beitrag zu einer saubereren Umwelt und zur Verringerung des CO2-Ausstoßes zu leisten.
Der Team-Kapitän, Karl-Josef Lowitz dokumentiert für die Radler des Repair Cafes die geradelten Kilometer und leitet das Ergebnis an den Klimaschutzmanager der Stadt Lohmar weiter. Wo die einzelnen Teilnehmer fahren, bleibt ihnen selbst überlassen. Entscheidend ist die Kilometerzahl.
Der Preis für die besten Strampler: das gute Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben und obendrein eine kleine Feier.
Wer Lust bekommen hat, die Aktion „Stadtradeln“, zu unterstützen wendet sich einfach an den Klimaschutzmanager der Stadt Lohmar, Herrn Christian Simons (Tel: 02246-15383). Der freut sich über jede Unterstützung. Die Aktion beginnt am 27. August und endet am 16. September.

Print Friendly, PDF & Email