Karnevalskostüme: Tauschen statt kaufen

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit bietet das Lohmarer Repair Café einen ganz besonderen Service an: eine Tauschbörse für Karnevalskostüme. Wer sich also in dieser Session mal ganz anders verkleiden möchte als bisher, kann sein altes Kostüm im Pfarrzentrum Lohmar abgeben – und ein anderes gleich mitnehmen. Ein Angebot, das übrigens für alle Karnevalsartikel gilt. Und wer nur etwas abgeben möchte, ist ebenfalls hochwillkommen. Denn die Initiatoren des Repair Cafés leiten die Sachen an soziale Einrichtungen weiter. Geöffnet ist die Tauschbörse am 11.11.2017 von 10 bis 14 Uhr in der Kirchstr. 26.
Um 11:30 Uhr besuchen uns die EDV Tanzflöhe für etwa eine halbe Stunde.
Es geht aber nicht nur um Karneval: die üblichen Reparierer stehen wie gewohnt für Sie bereit. Ob das Fahrrad instandgesetzt werden muss oder ob Toast, Föhn, Mixer, Radio oder Staubsauger ihre Arbeit eingestellt haben, die ehrenamtlichen Kräfte bieten gern ihre Unterstützung an. Selbst um geplatzte Nähte, stumpfe Messer (höchstens zwei) und defekte Uhren wird sich gekümmert – sofern nicht gerade Batterien ausgewechselt werden müssen.
Und wenn es mal ein wenig länger dauern sollte, auch dafür ist vorgesorgt. Bei Kaffee, Tee und Kuchen kommt man leicht mit anderen Ratsuchenden ins Gespräch.
Sämtliche Leistungen im Repair Café sind kostenlos. Berechnet werden nur eventuell notwendige Ersatzteile.
Übrigens: Wer mit seiner alten Brille oder seinem ausrangierten Handy noch etwas Gutes tun möchte – einfach im Rapair Café abgeben. Die Initiatoren Annegret Wetter und Karl-Josef Lowitz: „Wir freuen uns über jede Unterstützung und finden immer einen Weg, um solche Dinge nützlich weiterzuverwenden.“

Kontakt:
Michael Sahner Tel.: 02246-8225
Achim Kollwitz: repaircafe-lohmar@web.de

Print Friendly, PDF & Email