Einsamkeit adé – Fröhliche Momente mit Gleichgesinnten

 

Kurz vor Weihnachten verwöhnte das Ehrenamtlerteam der Villa Friedlinde seine Gäste der Gruppen „Verzällche“ und „Villa-Café“ mit einem gemütlichen Nachmittag. An liebevoll gedeckten Tischen konnte gegessen, getrunken, gesungen und einfach nur nett „verzällt“ werden.

 

Die gute Seele der Gruppe, Doris Jackels, verwandelte sich im Laufe des Nachmittags in einen Engel, der gemeinsam mit dem Nikolaus, verkörpert durch den 92-jährigen Peter Heumann, alle Anwesenden mit selbstgebackenem Kuchen und Früchten beschenkte.

 

Ab 8. Januar sind Alt und Jung wieder eingeladen, montags sowie freitags ab 14:30 Uhr gemeinsam im schönen Saal der Villa Friedlinde bei Kaffee und Kuchen mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Die Gruppe ist offen und lädt alle ein, die sich einsam fühlen oder einfach nur Lust haben auf nette Gesellschaft.

 

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de,

Villa-Friedlinde.Lohmar.de

 

 

 

(Foto: Stadt Lohmar): Doris Jackels als Engelchen

 

 

(Foto: Stadt Lohmar): Das Ehrenamtler-Team der Gruppen „Verzällche“ und „Villa-Café“ – von links nach rechts: sitzend: Bernhard Willscheid, Peter Heumann – stehend: Ingrid Hoffmann, Doris Jackels, Hilde Heumann, Gina Hesselbarth, Smilja Piehl, Petra Althen (es fehlt: Hans Heumann)

 

Print Friendly, PDF & Email