Das Jahr 2018 wird mit 3 größeren Aktionen bei uns starten.
Durch die tolle Vernetzung wurde nun eine Frachtbrücke nach Griechenland organisiert.
Der Hamburger Hilfsconvoi verschickt im Abstand von 2 Wochen Hilfslieferungen nach Griechenland um dort laufend die jeweiligen Flüchtlings Lager mit Nachschub zu versorgen.
Umfang jeweils 6-8 Paletten pro Transfer.
Das ist erst mal nicht viel, da dort tausende Menschen den Winter in Zelten überstehen müssen.
Wir haben uns angeboten, hier laufend zu unterstützen.
Natürlich fehlen immer die kleinen Herrengrößen S und M.
Derzeit Winterkleidung wie Pullover, Hosen, Jacken, Jogginghosen, Unterwäsche und GANZ DRINGEND DECKEN.
2018 werden wir durchlaufend unterstützen, in der Hoffnung, das diese Projekt langfristig auch auf andere Länder ausgeweitet werden kann.
Hier ist die die Spendenliste für die anstehenden Transporte ab Januar 2018:
Gebraucht werden:
– warme Unterwäsche für Männer!!!
– lange Unterhosen und Unterhemden
– Thermosachen
– Socken
– Jacken (Männer!!, aber auch Frauen und Kinder),
– Schuhe (Männer, besonders Größen 41, 42, 43; gerne warme, feste
Schuhe, momentan weniger Turnschuhe, aber natürlich auch),
– Hosen,
– Pullover
– Leggings,
– warme Sachen für Kinder (so 10-14 jährige),
– Decken,
– Schlafsäcke
– leider auch wieder Zelte
– gerne auch Windeln in allen Größen und andere Hygieneartikel
– auch Rucksäcke (Reiserucksäcke)
– Kinderwagen (auch klappbar)
– Windeln

Flüchtlingsnetzwerk Lohmar – Lohmar Hilft

Print Friendly, PDF & Email