Experte klärt gratis über Funktionen auf

Dass man mit einem Handy weit mehr kann als nur telefonieren, weiß inzwischen jeder. Aber welche Funktionen verstecken sich in so einem kleinen Gerät? Wie lassen sie sich nutzen? Und diese vielen Apps – wozu sind sie gut? Und welche braucht man wirklich? Lauter Fragen, die sich am Samstag, dem 20. Januar 2018, im Lohmarer Repair Café (Kirchstr. 26) klären lassen. Denn dort steht von 10 bis 14 Uhr ein Experte bereit, um allen Ratsuchenden weiterzuhelfen.
Ebenfalls kostenlos wird natürlich auch bei der Instandsetzung von defekten technischen Kleingeräten geholfen. Ob Toaster, Föhn, Mixer, Radio oder Staubsauger – die ehrenamtlichen Reparier kümmern sich mit Hingabe und Ausdauer um die alten Schätzchen. Selbst Uhren werden oft wieder zum Leben erweckt – sofern nicht etwa nur eine Batterie ausgetauscht werden muss. Und geplatzte Nähte stellen genauso wenig ein Problem dar wie stumpfe Messer, von denen allerdings nur maximal zwei angenommen werden.
Sehr beliebt ist auch die Tauschbörse. Dort können funktionierende Kleingeräte gegen andere eingetauscht werden. Und wer sich von einem alten Handy oder einer nicht mehr benötigten Brille trennen möchte – auch dafür finden die Helfer vom Repair Café dankbare Abnehmer.
Gut möglich, dass es immer mal wieder zu geringen Wartezeiten kommt. Aber die lassen sich bei Kaffee, Tee und Kuchen auf angenehmste Weise überbrücken. Ganz sicher findet sich dabei auch ein Gesprächspartner für einen netten Plausch.
Und was die Kosten angeht: Sämtliche Leistungen sind bis auf notwendige Ersatzteile kostenfrei.

Kontakt:
Michael Sahner Tel.: 02246-8225
E-Mail: OrgaTeam@repaircafe-lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email