„Erich Wiemer lädt ein“ – Fröhliches Debut in der Villa Friedlinde

Die Villa Friedlinde war bis auf den letzten Platz belegt, als Josef Sochocki, alias „Käpt`n James Cook“, sein Keyboard in Gang setzte und den Gästen eine mitreißende Show der beliebtesten Hits aus den 50er und 60er Jahren präsentierte. Sein Repertoire reichte von deutschen Kult-Schlagern bis hin zu internationalen Gassenhauern und Gospels. Als Sochocki schließlich im Publikum Instrumente verteilte, die von den Seniorinnen und Senioren begleitend mit reichlich Elan eingesetzt wurden, war die Stimmung unter den Gästen ausgelassen.

Ermöglicht wurde dieser Nachmittag durch großzügige Spenden zweier ortsansässiger Institutionen: Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar (FöS) sowie der Lions Club Lohmar hatten sich dafür eingesetzt, dass die neue Veranstaltungsreihe „Erich Wiemer lädt ein“ auf den Weg gebracht werden konnte.

Bei seinem Veranstaltungs-Debut sorgte der für sein Organisationstalent bekannte Wiemer dafür, dass den Besucherinnen und Besuchern bei Kaffee und Kuchen eine kostenlose, musikalische Erinnerungsreise ermöglicht wurde. Im Saal des Begegnungszentrums war hervorragende Laune und Fröhlichkeit. „Die Veranstaltung hat ihren Sinn mit Bravour erfüllt!“ fasste Erich Wiemer zum Schluss sichtlich glücklich zusammen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

Bildunterschrift (Fotos: Joseph Orth):

  • Die Gäste hatten reichlich Spaß und genossen den unterhaltsamen Nachmittag
  • Durch das Programm führten Erich Wiemer (Organisator) und Josef Sochocky (Unterhaltungskünstler)
  • Kaffee und Kuchen wurden kostenlos an die Gäste ausgegeben.

 

Print Friendly, PDF & Email