Hilfsbedürftigen, Brandopfern, Obdachlosen, Asylgästen…..

Liebe Herzens Menschen,

Die Waldbrände in Griechenland haben bislang über 80 Todesopfer gefordert und mehr wie 1000 Häuser wurden ein Raub der Flammen. Nach dem Brand, kam nun der Regen..
.
Wir haben für eine schnelle Hilfslieferung tolle Partner gefunden. Der erste, von mehreren LKW, geht am kommenden Mittwoch, dem 1.8. auf die Reise. Weitere Transporte werden folgen.

Die Griechischen Gemeinde Velbert und die Pfarrei Adios Dimitrios werden wir in den kommenden Wochen unterstützen.
Notwendige Bekleidung können wir aus unserem Lagerbestand zur Verfügung stellen.

Dringend benötigt werden aber die folgenden Dinge:
.. Verbandsmull, Flammazine Creme, Dexapanthenol, Flogo Calm Creme (generell Präparate bei Hautverbrennungen).
.. Shampoo, Windeln für Babys, Milchpulver (Babynahrung) und (feuchte) Babytücher.
.. Lebensmittel die trocken gelagert werden können (z.B. Nudeln. Reis etc.
.. Einweghandschuhe, Tücher, Bettwäsche, Decken. Zelte, Schlafsäcke

Für Lohmar sind die folgenden Spendenannahmestellen eingerichtet:
Bft Tankstelle auf der Hauptstr. gegenüber der Parkstrasse, zu den normalen Öffnungszeiten.
Aggerhütte 5, Gelände Defafolien, Sammelcontainer und Carport. Montag von 10-18 Uhr oder nach Absprache unter 0160-90213567. Jexmühle 54, am Wanderweg 18 bei mir zu Hause.

Diverse Apotheken, für die Medizinischen Hilfsmittel.

Manu Gardeweg

Print Friendly, PDF & Email