Die Singgruppe der Lohmarer Villa Friedlinde, FRICHOLO, begab sich in diesem Jahr zum fünften Mal auf Chorfahrt. Chormitglied Theresia Wiemer hatte im Vorfeld eine abwechslungsreiche Tour vorbereitet, so dass der Tag im besten Sinne organisiert war.

Diesmal ging der Ausflug – ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres – an die Mosel. Im wohl klimatisierten Bus fuhren die musikbegeisterten Senior/-innen zunächst nach Hatzenport zum Winzerhof Gietzen. Im kühlen Weinkeller beim Wein und Suppe wurde dann auch das erste Lied angestimmt.

Gut gestärkt ging es weiter nach Cochem. Zur Freude aller stand nun die Fahrt durch Weinberge und Stadt mit dem urigen Bimmelbähnchen „Mosel-Wein-Express“ auf dem Programm. Anschließend nutzten die Sänger/-innen die Zeit, um das schöne Städtchen zu erkunden, zu shoppen, die Moselpromenade entlang zu bummeln oder einfach nur in der Eisdiele zu genießen.

Gegen Abend fuhr der Bus dann wieder in Lohmar ein, und die gut gelaunten Ausflügler waren sich einig darüber, dass auch im kommenden Jahr wieder eine Tour auf dem Programm stehen wird, auf die sich schon jetzt alle freuen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

Bildbeschriftung (Stadt Lohmar):

  • Unterwegs durch Weinberge und Cochem mit dem urigen Bimmelbähnchen „Mosel-Wein-Express“
  • Bei 38Grad standen schattige Plätze hoch im Kurs
  • Im klimatisierten Bus gings an die Mosel
  • Auf geht’s im „Mosel-Wein-Express“.
Print Friendly, PDF & Email