Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Jung und Alt zu einem gemeinsamen „Würstchenessen“ mit erfrischenden Softgetränken in der Jugendecke des Lohmarer Begegnungszentrums. Der 2013 aufgrund der Initiative engagierter, junger Leute entstandene, überdachte Treff neben der Villa Friedlinde wird nach wie vor gerne zum gemeinsamen Austausch genutzt.

Mittlerweile ist das jährliche „kulinarische Zusammentreffen“ zur Tradition geworden, und bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich neben den Jugendlichen und den Senior/innen der Villa Friedlinde auch Bürgermeister Horst Krybus und einige seiner Mitarbeiter/innen ein.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

 Bildunterschriften (Fotos: Frank Kremer):

Die Ehrenamtler/innen Manuela Tissen und Ilse Schneider versorgten Jung und Alt mit Hot Dogs.

Horst Krybus mit Mitarbeiter*innen der Lohmarer Stadtverwalung nahmen am traditionellen Würstchenessen in der Villa Friedlinde teil (von links):

Stefan Mauermann (Amtsleiter für Bildung, Soziales, Kultur und Sport), Silke Köhler (Abteilungsleiterin für Bürgerservice), Susan Dietz (Leiterin Villa Friedlinde), Dr. Fabian Wilsrecht (Abteilungsleiter für Jugendförderung), Johannes Wingenfeld (Abteilungsleiter für Kultur, Sport, Generationen), Horst Krybus (Bürgermeister)

Print Friendly, PDF & Email