Schiffsausflug der mobilen Senioren mit Besuch des Bonner Weihnachtsmarktes

Ein eisiger Wind blies den Ausflugsgästen entgegen. Sie standen am Landesteg und warteten darauf, auf die Poseidon eingelassen zu werden. Ein zügiges Betreten des Schiffes war nicht möglich, weil Sankt Bürokratius seinen Tribut benötigte.

Nach diesen und weiteren anfänglichen Schwierigkeiten mit war es doch offensichtlich, dass die Crew noch nicht so in Aufnahme Modus war.

So zum Teil gefrustet, gab es einige an Bord, die zu diesem Zeitpunkt nur noch Negatives wahrnehmen konnten und sich geradezu in diese Negativspirale hineingesteigert hatten. Das hatte für andere durchaus Unterhaltungswert.

Zum Glück kamen dann doch noch der Glühwein und Gebäckteller (im Preis enthalten), so dass sich die Wogen glätteten. Auch die regenfreie Fahrt entlang des Ufers bis in Höhe des Ahrzuflusses bildeten einen schönen Rahmen. Der Alleinunterhalter schaffte es sogar auch noch einige Paare auf die Tanzfläche zu bekommen. Damit nahm der Ausflug ein dennoch schönes Ende.

Die Busse fuhren nach dem Besuch der div. Bonner Weihnachtsmärkte um 20:00 Uhr nach Lohmar ohne „Verluste“ zurück. Sehr viele Senioren waren begeistert und freuten sich über den Ausflug und sagten zum nächsten Ausflug bereits ihr Erscheinen zu.

Print Friendly, PDF & Email