„Wanderparadies Lohmar“, so heißt der Vortrag von Hermann Wenzel am 19.11. um 19:00 Uhr in der Villa Friedlinde, Bachstr. 12, Lohmar.

Hermann Wenzel zeigt in seinem Vortrag die Schönheiten, die sich dem Wanderer bieten, wenn er sich Zeit nimmt, auch die Landschaft und die Kleinode zu genießen.

Viele gekennzeichneten Wanderwege führen durch Lohmar oder an Lohmar vorbei. Sei es der Rundwanderweg des Sauerländischen Gebirgsvereins, der Kurkölner Weg des Sauerländischen Gebirgsvereins, der Wanderweg <5 des Kölner Eifelvereins, der Kölner Weg vom Wanderverein Köln, der Bergische Weg, der Bauernhofweg, Kräuterweg, Eisvogelweg, Erlebnisweg Sieg, Heideweg, der Freundschaftsweg, der Bergischer Streifzug Nr. 18, der Kölner Weg des Westerwaldvereins, der Jägerpfad, der Rund­wanderweg A2 des Sauerländischen Gebirgsvereins, <1 des Kölner Eifelvereins, der Vier-Kirchen-Weg, die Aggerrunde und der Rundwanderweg Heidekönig. Jeder Wanderweg hat seine besonderen Reize.

Hermann Wenzel ist gut zu Fuß unterwegs, hat er doch schon viele Tausend Kilometer auf seinen zahlreichen Pilgertouren zurückgelegt. Interessante Pilgeraufzeichnungen finden Sie auf seiner Homepage http://wenzel-wahlscheid.de

Die Mitglieder des FöS-Vorstandes (Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V.) freuen sich, Interessierte bei diesem Vortrag in der Villa Friedlinde begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei.

Max 80 Personen können wir in den Raum lassen. 😊

Print Friendly, PDF & Email