Bildnachweis: Sahner/Lowitz
Selbstgemacht ist doch am schönsten – das gilt auch für die Weihnachtsdekoration. Aber wer weiß schon auf Anhieb, wie man das macht? Genau deshalb bietet das Repair Café Lohmar, Kirchstr. 26, am Samstag, dem 14. Dezember, Hilfe beim Basteln an.
Wir bieten aber auch die üblichen Leistungen und Dienste an. Ob das Fahrrad oder der Rollator gecheckt werden muss oder ob Toaster, Föhn, Mixer, Radio oder Staubsauger (nur mit neuem Filter) ihre Arbeit eingestellt haben, die ehrenamtlichen Kräfte bieten gern ihre Unterstützung an. Selbst um geplatzte Nähte, stumpfe Messer und defekte Uhren (keine Batteriewechsel) wird sich gekümmert und an der Tauschbörse können sie funktionsfähige Geräte und Gebrauchsgegenstände abgeben oder mitnehmen.
Auch ihre ausrangierten Handys können sie am Ausgang abgeben und so zu einem nützlichen Recycling beitragen.
Wartezeiten können Sie in der Cafe Ecke überbrücken und da kommt man leicht mit anderen Ratsuchenden ins Gespräch.
Sämtliche Leistungen im Repair Café sind kostenlos. Berechnet werden nur notwendige Ersatzteile.
Allen unseren Besuchern wünschen wir eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Unser Hauspoet, Hans Czerny sagt das so:
Die Engel im Himmel Plätzchen backen,
während Repairer die Werkzeuge packen.
Ein letztes Mal in diesem Jahr,
sind wir am Samstag noch mal da.
Ist das Messer bei Bedarf,
für die Weihnachtsgans noch scharf?
Ist für das jährlich leidige Gedicht,
am Baum auch noch genügend Licht?
Sind an den Figuren allesamt,
noch alle Köpfe und Beine dran?
Ist es Dir nicht einerlei,
komm im Cafe doch vorbei.

Termin: Samstag, 14. Dezember 2019 von 10 bis 14 Uhr
Ort: Lohmar, Kirchstrasse 26, Pfarrsaal
Kontakt:
Michael Sahner Tel.: 02246-8225 und orgateam@repaircafe-lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email