Am 25. Januar 2020 verstarb nach langer schwerer Krankheit

 

Manfred Schröder.

 

Er war seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Vorstand der Seniorenvertretung. Bis 2018 war er zudem  Mitglied des Vorstand der Landesseniorenvertretung und hat sich aktiv landesweit für die Gründung von Seniorenvertretungen eingesetzt.

In der Seniorenvertretung Lohmar war er Ansprechpartner der Seniorinnen und Senioren des Breidter Rückens (Breidt, Krahwinklel, Deesem, Geber) und begleitete die Ratsarbeit im Ausschuss für Kultur, Sport, Partnerschaften und Generationen.

Er wirkte an der Gründung des Behindertenbeirats in Lohmar mit.

Am Herzen lagen ihm besonders die Themen  Altersarmut, bezahlbarer Wohnraum, altersgerechtes Wohnen und Verbraucherschutz.

Mit Manfred Schröder verliert die Seniorenvertretung ein sehr engagiertes und kompetentes Mitglied. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Lohmarer Seniorinnen und Senioren, für die er sich unermüdlich und mit Erfolg einsetzte.

In Trauer und tiefer Betroffenheit nimmt die Seniorenvertretung Abschied von Manfred Schröder. Seinen Angehörigen gehört unser tiefes Mitgefühl.

 

Seniorenvertretung der Stadt Lohmar

Print Friendly, PDF & Email