Jutta Muskatewitz rettete die Karnevalssitzung in der Villa Friedlinde

Als einen Tag vor der großen Karnevalssitzung in der Lohmarer „Villa Friedlinde“ klar war, dass der langjährige Moderator, „Norbert Muskatewitz“, aus gesundheitlichen Gründen die Seniorensitzung in diesem Jahr nicht leiten wird, musste sich das Team schnell eine neue Lösung überlegen. Leiterin Susan Dietz hatte Glück: Jutta Muskatewitz spuckte in die Hände und übernahm souverän die beliebte Sitzung im karnevalistisch geschmückten Begegnungszentrum am Park. Allen war schnell klar, dass das Talent des Moderators im Laufe der Ehejahre auch seine Frau erreicht hatte. Die Österreicherin führte charmant durchs Programm und begrüßte die vielen darstellenden Gruppen aus der Region. Vertreten waren die Schiffermädels und -jungs der Ahl Jecke sowie drei Mundartgruppen der Musik- und Kunstschule Lohmar, vertreten durch Celina Sysk, Luisa Klüser, Dennis Hauser, Frieda Limbach und Finja Kuhn. Weiterhin begeisterten die Kazi Kinderfünkchen, die Aggermeute und die Tanzflöhe durch ihre gekonnten Tanzeinlagen das Publikum. Den krönenden Abschluss bildete der Birker Prinz Hans II mit seinem Gefolge, leider ohne seine Prinzessin Sahra, da diese ebenfalls krank das Bett hüten musste.

Trotz einiger Widrigkeiten war die karnevalistische Sitzung in der „Villa Friedlinde“ ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr wird Norbert Muskatewitz wieder übernehmen – wahrscheinlich gemeinsam mit Assistentin Jutta.

Susan Dietz

Bildunterschriften (Fotos: Stadt Lohmar):
1. Jutta Muskatewitz (rechts), Moderatorin der Sitzung in diesem Jahr mit Susan Dietz, Leiterin der Lohmarer „Villa Friedlinde“ (links)
2. Die Kazi Kinderfünkchen begleitet von Choreographin Claudia Unterbusch
3. Dennis Hauser alias „Ett Jüppche“ von der Mundartgruppe der Musik- und Kunstschule
4. Celina Sysk und Luisa Klüser im Zwiegespräch (Mundartgruppe der Musik- und Kunstschule Lohmar)
5. Die Aggermeute mit tollen Variationen
6. Die Schiffermädels- und jungs der Ahl Jecken eröffneten den offiziellen Teil der Sitzung
7. Ein Walzer mit dem Prinzen (Hans II und Susan Dietz)

Print Friendly, PDF & Email