Bild: Repair Cafe, Sahner

Ein närrischer Service im Repair Café Lohmar
In der Endphase des Karnevals bietet das Lohmarer Repair Café am Samstag, dem 15. Februar in Lohmar, Kirchstraße 26, im Pfarrsaal von 10 bis 14 Uhr als besonderen Service eine Tauschbörse für Karnevalskostüme an. Wer sich in dieser Session mal anders verkleiden möchte, kann sein altes Kostüm im Pfarrzentrum Lohmar abgeben und ein anderes mitnehmen. Dieses Angebot gilt auch für alle anderen Karnevalsartikel.
Die gewohnten Dienste des Repair Cafes wird es auch geben. Ob das Fahrrad oder der Rollator gecheckt werden muss oder ob Toaster, Föhn, Mixer, Radio oder Staubsauger (nur mit neuem Filter) ihre Arbeit eingestellt haben, die ehrenamtlichen Kräfte bieten gern ihre Unterstützung an. Auch um geplatzte Nähte, stumpfe Messer und defekte große Uhren wird sich gekümmert.
Auch ihre ausrangierten alten Handys können sie am Ausgang abgeben. Die Handys werden receyelt und der Erlös wird für wohltätige Zwecke verwendet.
Und wenn es mal Wartezeiten geben sollte, auch dafür ist vorgesorgt. Bei Kaffee, Tee und Kuchen kommt man leicht mit anderen Ratsuchenden ins Gespräch.
Sämtliche Leistungen im Repair Café sind kostenlos. Berechnet werden nur eventuell notwendige Ersatzteile.

Übrigens: An diesem Tag feiert das Repair Cafe Lohmar sein 5-jähriges Bestehen!!!

Unser „Hauspoet“ Hans Czerny hat sich seine Gedanken gemacht:
Schon lange macht uns Doris heiß,
erst im Februar gibt sie die Überraschung preis.
Alle Kunst es zu entlocken,
sie bleibt hart und tut nur bocken.
Na, wir bleiben ganz gespannt,
bald ist Februar, dann wird`s bekannt.
Wir Reparierer hart gesotten,
bei Überraschungen wir nie blocken.
Wir arbeiten fleißig zack, zack, zack,
bis Doris lässt die Katze aus dem Sack.

Termin: Samstag, 15. Februar 2020 von 10 bis 14 Uhr
Ort: Lohmar, Kirchstraße 26, Pfarrsaal
Kontakt: Michael Sahner Tel.: 02246-8225 oder orgateam@repaircafe-lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email