Neue Romane in der Stadtbibliothek

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge:
Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.
Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

George Saunders: Fuchs 8

Fuchs 8 war immer schon neugierig und ein bisschen anders als die anderen Füchse seiner Gruppe. So hat er die enschliche Sprache gelernt, weil er sich gern in den Büschen vor den Häusern versteckte und zuhörte, wenn die Menschen ihren Kindern Gutenachtgeschichten vorlasen.
Die Macht der Worte und Geschichten befeuert seine Neugier auf diese Wesen, bis Gefahr am Horizont auftaucht: Der Bau eines riesigen Einkaufszentrums zerstört den Wald, in dem die Füchse leben, und sie finden kaum noch Nahrung. Dem stets belächelten Tagträumer
Fuchs 8 bleibt nur eines: Er beschließt, seine Fuchsfamilie zu retten, und macht sich auf den Weg zu den Menschen.

Lee Child: Der Ermittler

Im Jahr 1966 hört ein Undercover-Agent der CIA mit an, wie islamistische Terroristen in Hamburg davon reden, „dem Amerikaner“ 100 Millionen Dollar für einen Terroranschlag zu zahlen. Die CIA schickt eine Spezialeinheit nach Deutschland, darunter auch Jack Reacher. 

Anne Jacobs: Zeit des Aufbruchs

Franziska und Walter leben glücklich miteinander im Gutshaus. Ihre Enkelin Jenny versucht, dem Anwesen zu neuem Schwung zu verhelfen, gemeinsam mit dem Bootsverleiher Ulli. Doch das neue Restaurant läuft nicht gut, und Bauarbeiten im Keller fördern Schreckliches zutage.

Colleen Hoover: Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet. Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht.

Marina Heib: Die Stille vor dem Sturm

Henning, Sören und Tim sind Söhne des reichen und erfolgsverwöhnten Unternehmers Wendelstein. Als die Brüder die Luxusjacht ihres Vaters von Gran Canaria in die Karibik überführen sollen, sagt Tim kurzerhand per SMS seine Teilnahme ab. Dass Tim bereits um sein Leben ringt, ahnen die Brüder nicht.

Iny Lorentz: Die Tochter der Wanderapothekerin

Lena, die älteste Tochter der Wanderapothekerin Klara, ist eine begabte Malerin. Auf einer Reise nach Italien und Palästina mit ihrem Bruder Martin und dem Fürsten Friedrich erhält sie viele Inspirationen.
Dabei kommt Friedrich Lena näher, als es schicklich ist.

Tom Clancy: Anschlag auf den Präsidenten

Amerikanische Militärs werden ohne erkennbares System in ihrem privaten Umfeld attackiert. Jahrelang unbehelligte CIA-Agenten werden überraschend im feindlichen Ausland aufgegriffen. Das Muster wiederholt sich um den ganzen Globus. Unbekannte Hacker haben eine Sicherheitslücke in Servern von Regierung und Nachrichtendiensten gefunden und geben hochsensible Daten in die Hände der Feinde. Ist Präsident Jack Ryan das nächste Angriffsziel? Er muss alle persönlichen
Gefühle beiseitelegen und mit dem höchsten Einsatz spielen, um die Nation zu retten – indem er den eigenen Sohn in die Schusslinie des Feindes stellt.

Ben Aaronovitch: Der Oktobermann

Tobi Winter arbeitet beim BKA Wiesbaden in der Abteilung für magische Angelegenheiten. In den Weinbergen rund um die Stadt Trier stößt er auf eigenartige Bräuche und ein jahrhundertealtes magisches Rätsel. Was hat die Mosel damit zu tun?

Ellen Berg: Der ist für die Tonne

Hannah ist Entrümpelungscoach. Sie wird von ihrer Freundin gebeten, deren Lover Pascal beim Ausmisten zu helfen. Prompt entbrennt ein heftiger Streit zwischen Hannah und ihrem Klienten. Doch was hat die Leiche auf dem Dachboden zu bedeuten? Und warum verspürt sie ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch?

Arnaldur Indridason: Verborgen im Gletscher

In den Tiefen des Langjökull-Gletschers wird die Leiche eines seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmanns entdeckt. Damals wurde die Suche nach ihm eingestellt. Zwar war ein Kollege des Mannes des Mordes verdächtigt worden, aber die Beweise fehlten. Kommissar Konráð blieb jedoch stets von dessen Schuld überzeugt. Inzwischen ist Konráð pensioniert,
aber der Fund des Vermissten lässt die Erinnerungen wieder wach werden. Konráð beschließt, den Fall noch einmal aufzurollen.

Öffnungszeiten:
Lohmar Wahlscheid
dienstags 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email