Textiler Blumenschmuck und vieles mehr… Zuzana Mäkinen startet einen weiteren kreativen Workshop in der Villa Friedlinde.

Zuzana Mäkinen hat sich in ihrem Leben intensiv mit „Crazy Wool“, übersetzt „verrückte Wolle“, beschäftigt. Eine Methode, die eine kombinierte Bearbeitung von Stoff- und Wollresten zu wahren Kunstwerken werden lässt: Man legt ausgewählte Garne auf einen Stoff, bearbeitet diesen mit Hilfe von Vlieseline und Nähmaschine und erhält anschließend ein individuelles, neues Kleidungsstück, einen Dekoartikel, eine Tasche oder was auch immer. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wunderschöne Originale zu fertigen.

Im vergangenen Jahr hatte sie bereits einen Workshop zu diesem Thema angeboten. Nun startet sie eine Neuauflage am Dienstag, 7. April, 14:30 Uhr. Diesmal werden hauptsächlich „Blumen“ im Fertigungsmodus stehen.

Stoff-, Wollreste, Garn, Schere und gerne auch eine Nähmaschine (kein Muss!) sollten mitgebracht werden.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten. Anmeldung unter 02246 – 30 16 30 oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de.

Susan Dietz

(Foto: Stadt Lohmar)

 

 

Print Friendly, PDF & Email