Singgruppe der Villa Friedlinde wagt ersten Probenversuch im Park

Der leichte Nieselregen konnte den motivierten Sängerinnen und Sängern der Singgruppe „Singing together“ nichts anhaben. Denn die Lust darauf, mal wieder aus Leibeskräften alte Evergreens singen zu dürfen, war groß. Nach einem halben Jahr Pause ertönten im Lohmarer Park Songs von Simon and Garfunkel, den Archies, den Beatles, Bette Midler, den Stones und vielen anderen Interpreten aus der alten Rock- und Pop-Zeit.

Die Chorleiterin, Regina Oelke, leitet seit zwei Jahren die Singruppe und sucht explizit englischsprachige Stücke aus, die auf die jüngeren Senioren/-innen zugeschnitten sind. Ihr Teamkollege, Wilfried Thuir, unterstützt sie mit der Gitarre. Solange das Wetter mitspielt, werden die Proben zunächst jeden ersten und dritten Montag im Oktober von 16:00 bis 17:00 Uhr im Park der Villa Friedlinde stattfinden.

Bildunterschrift (Fotos: Höfinghoff):
Das „Outdoor“-Angebot der Villa Friedlinde „Singing together“ wurde gerne angenommen. 16 Sänger/-innen freuten sich über eine erste Probe nach langer Zeit. Regina Oelke begleitete auf dem Keyboard, Wilfried Thuir auf der Gitarre.

Susan Dietz

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246-301630, E-Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email