bty

Lions Club sponsert unterhaltendes Heftchen gegen die Einsamkeit

Mittlerweile ist das Lohmarer Begegnungszentrum Villa Friedlinde – bis auf eine zweimonatige Unterbrechung – bereits seit Mitte März geschlossen. In unbeschwerten Zeiten treffen sich hier die Generationen, und ein facettenreiches Programm richtet sich an alle, die Lust haben, in Gemeinschaft aktiv zu sein.

Für viele Menschen bedeutet die Villa ein Stück zu Hause, und sie vermissen mittlerweile ihre Weggefährten, mit denen sie in der Regel viele gemeinsame Momente verbringen.

Bereits im Sommer hat die Leiterin der Villa Friedlinde, Susan Dietz, ein kleines Heftchen gegen die Einsamkeit zusammengestellt, das vielen Bürgerinnen und Bürgern per Post zugeschickt wurde. Die positiven Rückmeldungen waren so groß, dass sich Susan Dietz nun zu einer Neuauflage entschieden hat.
Die nötigen finanziellen Mittel von 500 EUR für den Druck stellte der Lions Club Lohmar für diese wohltätige Aktion zur Verfügung. So konnte gemeinsam mit Ehrenamtlichen aus den eigenen Reihen ein unterhaltendes Heftchen mit aufmunternden Artikeln, Liedern und Rätseln entstehen. Dieses wurde nun per Post an alle diejenigen verschickt, die sonst Gäste in der Villa sind oder dort ehrenamtliche Arbeiten übernehmen – und deren Adressen dem Begegnungszentrum vorliegen.

Für alle, die Interesse an dem Heftchen haben, liegen ab Montag, dem 21. Dezember, Exemplare kostenlos in der Kreissparkasse Lohmar, Hauptstraße 64 a, und bei Rammes Grünland, Donrather Kreuzung 1, zur Abholung aus.

Die Stadt Lohmar wünscht gute Unterhaltung.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, Susan.Dietz@Lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email