SINFO: Tolle Ideen zum Thema „Hände“ – Neue SINFO kann bei Verteilerstellen abgeholt werden!

Aus Kinder- und Jugendtagen kennen viele noch die Freude an kreativen Zeichnungs- und Malexperimenten. Gerade die heutige Senioren-Generation erlebte eine Zeit, in der Telefone nur einem Bruchteil der Bevölkerung zur Verfügung standen und Computer noch lange nicht das Licht der Welt erblickt hatten. Folglich verbrachten die Kinder und Jugendlichen viel Zeit mit anderen Freizeitbeschäftigungen. Sehr gefragt, gerade bei den Mädchen, war der gestalterische Sektor. Er umfasste unter anderem Entwürfe moderner Kleidungsstücke oder anderen schmückenden Dekorationen.

Im Rahmen des Seniorenmagazins „SINFO“, das monatlich in Lohmar von der Ehrenamtlichen-Gruppe „#senioren-netzwerk“ herausgegeben wird, startete die Redaktion einen kreativen Aufruf. Es sollten Hände mit Schmuck und Tatoos oder einfach nur „en nature“ gestaltet werden. Einige interessante Kunstwerke wurden daraufhin der Redaktion zugestellt: Helmut Sommerhäuser verfasste eine „handgerechte“ Prosa-Abhandlung, die in der März-Ausgabe der SINFO abgedruckt ist. Auch die gezeichneten Exponate, eingereicht von Petra Althen, Klara Klein, Renate Lüghausen und Angelika Orlowski, kamen dort zur Veröffentlichung.

Die Zeitung kann ab dem 26. Februar an folgenden Stellen in Lohmar abgeholt werden: Linden Apotheke (Hauptstraße 55), Kreissparkasse (Hauptstraße 64), Ramme Grünland (Donrather Dreieck) und IBS (Breidter Weg 4).

Foto 1: Klara Klein brachte mit Geschick und Gespür für’s Detail ihre Hand narurgetreu aufs Papier.
Foto 2: Petra Althen verzierte ihre eigene Handumrandung mit buntem, trendigem Modeschmuck.
Foto 3: Angelika Orlowski mit einer plüschigen Variante.
Foto 4: Renate Lüghausen mit farbigen Fingertrends.

Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email