In seiner Sitzung am 24.02.2021 hat der Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuss  (HFB)  mit den Stimmen der Koalitionsmehrheit entschieden, den Haushaltsansatz für das Generationenprojekt der Seniorenvertretung um 20.000 € zu kürzen.

 Ist aus haushaltstechnischer Sicht die Kürzung begründbar, so bedauert die Seniorenvertretung aber, dass mit dieser Entscheidung ein negatives Signal an die ehrenamtlichen Helfer des Projektes gesendet wird.

Das von der Stadt und der Seniorenvertretung gemeinsam betriebene Projekt will dazu beitragen, das Zusammenleben und den Zusammenhalt in den einzelnen Ortsteilen zu fördern und zu stärken.

Die Coronakrise hat leider alle Aktivitäten auf Null gesetzt und die Beteiligten warten nun schon über ein Jahr auf die Fortsetzung des Projekts.

Die Entscheidung des HFB war hierfür wenig hilfreich.

Jürgen  Karad

 

Print Friendly, PDF & Email