Eröffnung in Scheiderhöhe am 19. August

Am Donnerstag, 19. August startet der neue Generationentreffpunkt in Lohmar mit dem „Generationen-Café“ in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses Scheiderhöhe.

Nachdem die Pilotprojekte in Breidt und Algert erfolgreich angelaufen sind, handelt es sich nun um den dritten Generationentreffpunkt, den die Stadt Lohmar gemeinsam mit der Seniorenvertretung auf den Weg gebracht hat.

Das ehrenamtliche Organisationsteam freut sich darauf, Jung und Alt am 19. August, um 15:00 Uhr bei Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen willkommen zu heißen. Die offizielle Eröffnung wird Bürgermeisterin Claudia Wieja übernehmen. Der ortsansässigen Tambour-Chor wird für einen unterhaltsamen Rahmen sorgen.

Den neuen Platz für Begegnungen in Scheiderhöhe konnten die Stadtverwaltung und die Seniorenvertretung dank der Unterstützung von engagierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern realisieren. Eine dringend benötigte Kühl-Gefrierkombination stiftete die BürgerStiftungLohmar.

Das gemeinsame Beisammensein hat Fortsetzungscharakter: Künftig sollen die Treffen monatlich, jeweils am zweiten Donnerstag, weitergeführt werden. Anmeldungen nehmen Ellen Baltea unter Tel.: 02246 16 89 79, E-Mail: nc-balteaan4@netcologne.de oder Doris Hochschild: Tel.: 0172 905 01 38, E-Mail: hochschild.doris@gmail.com gerne entgegen.
.
Auch andere Lohmarer Dorfgemeinschaften erhalten jetzt die Möglichkeit einer finanziellen Anschubhilfe, um einen Platz für Begegnungen im eigenen Ort möglich zu machen: Die Stadt Lohmar stellt hierfür ein Förderbudget bereit. Für weitere Infos steht das Planungsteam beratend zur Seite: Dietz@Lohmar.de und Zocher.Ulla@t-online.de sowie Rai-ner.Seegert@gmx.de.

Bildunterschrift (Foto: Wassong)
von links nach rechts:
kniend: Tanja Hartchrom, Stefanie Wassong, Anneliese Meier
stehend: Ella Bltea, Doris Hochschild, Christiane Böcken, Smilja Piehl, Lilo Mlinski, Helga Peters, Bert Frielingsdorf, Heidi Frielingsdorf

Print Friendly, PDF & Email