(Abb. Pixabay)
„Achtsamkeit“ – Ein brisantes Thema dieser Zeit – Themennachmittag mit Klaus Mertens
„ ‚Achtsamkeit‘ bedeutet, aufzuwachen und in Harmonie mit sich selbst und der Welt zu leben; zu erforschen, wer wir sind, unsere Sicht von der Welt und unsere Rolle darin zu hinterfragen und jeden Augenblick, in dem wir leben, in seiner Fülle zu schätzen.“ (Zitat des Hirnforschers Prof. J. Kabat-Zinn, Entwickler der Methode MBSR)

Einsamkeit, Verzweiflung, Trauer, Stress – diese Empfindungen kennen viele von uns und fühlen sich hilflos und ausgeliefert. Was machen diese Gefühle mit uns? Wie entstehen Sie? Gibt es einen Weg heraus?

Klaus Mertens, Achtsamkeits-Lehrer und Coach der Methode MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction), hat sich intensiv mit situationsbezogenen Handlungsmöglichkeiten zur Problem-Bewältigung beschäftigt.

Am Donnerstag, 17. Februar, 15:00 Uhr, wird er uns mit neuen Sichtweisen und interessanten Aspekten rund um das Thema „Achtsamkeit“ konfrontieren und uns Wege für eine bessere Lebensqualität aufzeigen.

Wer Lust hat auf diesen Themennachmittag meldet sich bitte an unter 02246 – 30 16 30 oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte bringen Sie einen aktuellen Impf- bzw. Genesungsausweis mit. Eine medizinische Maske muss während der Veranstaltung getragen werden.
Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email