Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. (FöS) hat in seiner letzten Sitzung einen Betrag in Höhe von € 600.— für die Erstellung einer Ruhebank auf dem Kirchhof in Lohmar freigegeben. Eine Überlegung, weil auf dem großen Areal nur eine Sitzbank vorhanden war. Förderverein und Heimatverein verbinden somit weitere Ruheplätze für meistens ältere Personen auf dem Friedhof.

Der Betrag wurde der Naturschutzgruppe des Heimatvereins Lohmar überwiesen. Die aktiven Männer haben die Bank aufgebaut und auf dem Kirchhof erstellt. Die Betonfüße werden in einer Form gegossen und die Holzauflagen in der Behindertenwerkstatt „Lebenshilfe“ in Opladen hergestellt. Somit schließt sich der Kreis sozialer Aktivität.

Auf dem Bild zu sehen sind die Mitglieder der Naturschutzgruppe unter der Leitung von Wolfgang Weber sowie der Vorsitzende des FöS, Frank Kremer. (Foto: Kremer)

 

Print Friendly, PDF & Email