(Foto: privat)

Eine spannende Übergangszeit vom Mittelalter zur Neuzeit
Eigentlich war diese Veranstaltung bereits im Februar geplant, musste jedoch verlegt werden. Wir freuen uns, dass Rolf Chur einen Nachholtermin möglich gemacht hat: Dienstag, 29. März, 15:00 Uhr, in der Villa Friedlinde.

Die Renaissance ist eine faszinierende, kunsthistorische Zeitepoche, die durch ihre Innovationen von der Mitte des 15. Jhd. bis etwa 1600 nicht nur Europa für immer veränderte. Bekannte Namen dieser Zeit sind Brunelleschi, Bramante, Michelangelo, Raffael Leonardo da Vinci, Dürer und Tizian.
Im Rahmen seines kunstgeschichtlichen Studiums hat der Lohmarer Rolf Chur sich intensiv mit den Kunstepochen beschäftigt. Nach Vorträgen in der Villa Friedlinde in den letzten Jahren über Romanik und Gotik veranschaulicht er diesmal die Epoche der Renaissance an Beispielen aus Architektur, Malerei und Skulptur.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter 02246 – 30 16 30, oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de.
Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email