Lions spendet Kalender-Gemälde für Generationentreffpunkt
(Foto: Stadt Lohmar)

Das Gemälde, das den Adventskalender des Lions-Clubs Lohmar im Jahr 2021 schmückte, verschönert nun den Veranstaltungsraum des ortsnahen Dorfgemeinschaftshauses Scheiderhöhe. Dort findet einmal monatlich ein Generationen-Treffen statt. Als Motiv wählte die Künstlerin, Rosemarie Hüttemann, den Ortskern des benachbarten „Muchensiefen“. Die Malerin gestaltet jedes Jahr ehrenamtlich das Titelbild für den Adventskalender des Lions Clubs Lohmar. Der Erlös wird für gemeinnützige Zwecke zur Ver-fügung gestellt. In diesem Jahr ging er an die Jugendfeuerwehr Lohmar, die Tafel und den Verein Rett-Syndrom. In den vergange-nen Jahren profitierte auch die Villa Friedlinde von den Erlösen.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Heinz Gerd Pahl (Lions Club Lohmar), Ellen Baltea (Ehrenamtliche des Generationen-Cafés), Heidrun Kewald-Draschka (Lions Club Lohmar) und die Künstlerin Rosemarie Hüttemann.

Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email