Foto (Privat)
Prinz Gottfried von Lohmar führt uns durch die Geschichte unserer Stadt – Referent: Hans Heinz Eimermacher
Hans Heinz Eimermacher schickte in seinem Buch einen kleinen Burggeist namens „Prinz Gottfried von Lohmar“ durch die Jahrhunderte. Viele interessante, spannende, aber auch tragische Momente durchlebte die Sagenfigur und erzählte der Nachwelt, wie sich Lohmar zu der Stadt entwickelte, die sie heute ist. Im Rahmen eines Themennachmittags am Dienstag, 21. Juni, 15:00 Uhr, in der Villa Friedlinde, schlüpft Hans Heinz Eimermacher in die Rolle von Prinz Gottfried von Lohmar und berichtet über die vielen Ereignisse, die er in den vergangenen tausend Jahren in Lohmar und Umgebung beobachten und erleben durfte. Ein interessanter Nachmittag für diejenigen, die sich für die Geschichte unserer Stadt interessieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung unter 02246 – 30 16 30, oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de.

Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email