Am 24.5., 15:00 Uhr können Sie in der Villa Friedlinde einen Kurzvortrag von Dr. Gerhard Hohmann zur Vorsorgevollmacht hören und Antworten erhalten.

„Eine Vorsorgevollmacht wird für den Fall benötigt, dass man seine Angelegenheiten nicht mehr selbst besorgen kann“, das ist die Kernaussage von Dr. Hohmann. Er appelliert aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Betreuungsrichter, seiner Beteiligung an der Reformdiskussion sowie seiner Lehrtätigkeit an Pflegeschulen und Fortbildungsseminaren für Ärzte, Kranken- und Altenpflege dringend, eine solche Vollmacht an ausgesuchte, vertraute Personen auszustellen.

In seinem Kurzvortrag erläutert Dr. Hohmann auf Einladung des Vereins zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. (FöS) an Beispielen aus seiner Praxis, warum eine Vorsorgevollmacht so wichtig ist. Außerdem geht er auf die Patientenverfügung ein, die jetzt nicht mehr die große Bedeutung hat, wie das noch vor Jahren der Fall war. Auch zu frühen Zeiten sollte eine Erklärung darüber abgegeben werden, ob man seine Organe spenden möchte oder einer Organentnahme nicht zugestimmt wird. Das erspart den Angehörigen unangenehme Fragen zu einem unpassenden Moment.

Fragen an Dr. Hohmann können vorab per Mail an f.koenig@ratio-books.de gestellt oder vor/während der Veranstaltung auf einem Zettel geschrieben an Mitglieder des FöS-Vorstandes abgegeben werden.

Besucher erhalten die Broschüre zur Vorsorgevollmacht mit Kopiervorlage.
Anmeldungen unter 02246 – 30 16 30 oder per Mail: Susan.Dietz@Lohmar.de

Print Friendly, PDF & Email