Nach der Lockerung der Corona-Bestimmungen konnten sich die Freiwilligen freuen, dass sie endlich wieder aktiv werden konnten. An jedem dritten Donnerstag im Monat organisieren sie in der Karl-Schafhaus-Schule in Breidt das beliebte Seniorenfrühstück. Die Organisator:innen bereiten den Besucher:innen ein liebevoll zusammengestelltes Frühstücksbüffet. Für fünf Euro wird eine reichhaltige Auswahl geboten.

In der ehemaligen Volksschule, die seit 1967 vom Heimat- und Kulturverein Breidt für gesellige und kulturelle Veranstaltungen genutzt wird, verteilen sich die Teilnehmenden am Frühstück in zwei Räume. Die Nachfrage ist groß. Damit die Vorbereitungen optimal organisiert werden können, ist es erforderlich, sich die Karten rechtzeitig zu sichern. Ansprechpartner sind Hans-Peter & Barbara Berger, 02247-89910.

Zur Freude der Helfenden konnte eine Profispülmaschine in Eigenleistung und mit Hilfe örtlicher Handwerker installiert werden. Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. finanzierte die Anschaffung der Spülmaschine.

Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts die Helfer:

Heike Langens, Barbara Berger, Roswitha Röper, Wilfried Röper, Annemie Stauf, Ellen Sievert, Hans-Peter Berger und Monika Gelfert.

Blick in einen Frühstücksraum

(Fotos: Kremer)

Print Friendly, PDF & Email