Villa Friedlinde: Gisela Houck geht – Renate Beerbaum übernimmt die Leitung

Jeden dritten Freitagnachmittag im Monat freuen sich viele spiel-freudige Senioren/-innen auf einen liebevoll gedeckten Tisch im Begegnungszentrum und das vertraute Ritual des Nachmittags: Gestartet wird stets mit Kaffeetrinken bei Blatz, Butter und selbst eingekochter Marmelade. Anschließend steht der gemeinsame Ge-sang alter Volkslieder und Schlager auf dem Programm.

Dann wird es spannend: Die Kaffeetafel mutiert zum Spieltisch. Der Bingo-Apparat findet seinen Platz ganz vorn, und die Spiel-kärtchen zum Ankreuzen werden verteilt. Mit dynamischer Stimme verkünden Gisela oder Thea die Nummern der Kugeln, die den Weg ins Körbchen gefunden haben. Und jetzt kann angekreuzt werden, was das Zeug hält. Wer zuerst alle Kästchen ausgefüllt hat, wird mit kleinen Gewinnen belohnt.

Nach 15-jähriger Gruppenleitung zieht sich ab kommendem Jahr die 87-jährige Gisela zurück und macht Renate Beerbaum Platz für die Fortsetzung der gut eingespielten Gruppe. Das helfende Team, bestehend aus Thea Blau und Helga Peters, wird auch in Zukunft unterstützend dabei sein.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Gisela, die als Begründerin der Veranstaltungsreihe stets zuverlässig über die vielen Jahre für die Organisation und Durchführung verantwortlich war!

Die nächste Bingo-Veranstaltung findet erst 2023 wieder statt, und zwar am 20. Januar 14:30 Uhr, in der Villa Friedlinde. Jeder, der Lust hat mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Susan Dietz

Foto von links nach rechts:
Dorothea Blau, Gisela Houck, Renate Beerbaum, Helga Peters

Print Friendly, PDF & Email