Villa Friedlinde: Einnahmen aus dem Basar kommen „Tafel“ und „AWO“ zugute

(Abbildung: Stadt Lohmar)

Für eine kurze Auszeit stoppen die fleißigen Damen der Handarbeitsgruppe ihre akrobatischen Handbewegungen und legen ihr Strickzeug zur Seite. Denn heute wurden die Einnahmen des vergangenen Kreativbasars, insgesamt 700 Euro, zu gleichen Teilen gespendet:

Manfred Kauschke von der Lohmarer Tafel bedankte sich für die großzügige Zuwendung. 80 Ehrenamtliche seien täglich im Einsatz rund um die Versorgung mit Lebensmitteln für sozial schwache Bürger/-innen. Da zurzeit kaum frische Ware zur Verfügung stehe, wird die Finanzspritze für den Zukauf entsprechender Nahrungsmittel genutzt werden.
Kauschke ist froh darüber, dass die Tafel in Lohmar so gut aufgestellt ist. Da die Kirche dem Verein die Räumlichkeiten kostenlos überlässt, kommen die Spenden direkt dort an, wo das Geld dringend benötigt wird.

Annemarie van Allen von der AWO Lohmar freute sich ebenfalls über die Spende der fleißigen Handarbeitsfrauen. Sie wird das Geld an Familien verteilen, die aufgrund der hohen Lebensmittel-, Strom- und Gaspreise eine zusätzliche finanzielle Zuwendung dringend benötigen.

Bildbeschreibungen (Fotos: Stadt Lohmar)
– Die Handarbeitsgruppe der Villa Friedlinde spendet 700 Euro
– Gudrun Bernstein, Mitglied der Handarbeitsgruppe, strickt Woche für Woche für einen guten Zweck
– Die Leiterinnen der Handarbeitsgruppe, Sandra Bach und Karin Lautenschläger überreichen je 350 Euro an Manfred Kauschke (Tafel) und Annemarie van Allen (AWO)

Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email