Ein Gemeinschaftsprojekt des Lohmarer Gymnasiums und der Stadt Lohmar im Park der Villa Friedlinde

Im Dialog mit unserem städtischen Park gestalten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lohmar Kunstwerke, die in einer Ausstellung im Park zu sehen sein werden. Sie setzen sich mit den Gegebenheiten und Funktionen der am Ort befindlichen Situationen auseinander und schaffen Kunstwerke, die sowohl in Skulpturen, Installationen, Aktionen oder Konzepten dargestellt werden. Dabei werden die Betrachter und Betrachterinnen mit einbezogen in die Auseinandersetzung zwischen Natur und Mensch.

Die Vernissage findet statt am 11. August, ab 16:00 Uhr im Park der Villa Friedlinde. Ein Teil der Kunstwerke wird anschließend noch ein paar Tage im Park ausgestellt sein.

Susan Dietz

Print Friendly, PDF & Email