Datum/Uhrzeit
Datum - 20. Jan 2018
15:00 - 21:00

Location
Jabachhalle

Kategorie(n)


Einlass: 14:30 Uhr

Samstag 20. Januar 2018 um 15:11 Uhr in Lohmars guter Stube, der Jabachhalle

Eine Gratulationscour ist vergleichbar mit einer großen Sitzung und wird von Gästen aus Karneval, Politik, Wirtschaft, Vereinen unterstützt.
Im Mittelpunkt dieser Sitzung sind die Darbietungen der einzelnen überwiegend Lohmarer Vereine, Tanzgruppen und die Vorstellung amtierender Tollitäten aus der Nachbarschaft.

Hochkarätige Beiträge sind fester Bestandteil dieser tollen Sitzung. Für die Kindertanzgruppen ist es ein absolutes Highlight, denn vom Gesetzgeber sind Abendauftritte für die „Kleinen“ nur in einem ganz engen Rahmen erlaubt. Hier haben sie aber schon nachmittags die Möglichkeit, Ihnen ihr Können zu zeigen. Aber ebenso wichtig wie Verwandte ist das interessierte Lohmarer Publikum. Hier können Sie, zu einer „moderaten“ Tageszeit die Lohmarer Jugend „in action“ sehen.
Ob nun die KAZI-Kinder-Fünkchen, die KAZI-Funken (mit vielen hohen Auszeichnungen) als Tanztruppe und Ehrengarde der Tollitäten, der Ernteverein Donrath mit seinen „Tanzflöhen“, die „Drömdöppe“ oder die Donrather Aggerpiraten samt ihrer Aggermeute, und und und …
Die Sitzung dient aber auch dazu, den Tollitäten ein finanzielles Polster über seine „Sponsoren“ zu verschaffen, denn das Amt eines Prinzen ist nicht nur kräftezehrend, sondern auch ausgesprochen kostspielig. Ein karnevalistische Höhepunkt dieser Cour, ist die Verleihung der „Lühmere Muhr“. Es wird wieder einmal spannend, wer diesen höchsten karnevalistischen Orden vom Vereinskomitee verliehen bekommt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Samstag 20. Januar 2018 – Beginn: 15:11 Uhr, Einlass: 14:30 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos Platzreservierung erwünscht
Tel: 0 22 46 / 100 97 90 Fax: 0 22 46 / 100 97 99 karl-heinz.bayer@vereinskomitee.de

Lade Karte ...