Datum/Uhrzeit
Datum - 06. Apr 2017
15:00 - 17:00

Location
Villa Friedlinde

Kategorie(n)


15:00 Uhr             Erika Haarhaus referiert in der Villa Friedlinde. Ein interessanter Nachmittag mit Kunst, Kaffee und Kuchen.

Die zwölf Naumburger Stifterfiguren, die sich im Westchor des Naum­burger Domes gegenüber stehen, gehören zu den bedeutendsten deut­schen Skulpturen des Mittelalters. Sie wurden etwa in der Mitte des 13. Jahrhunderts aus Sandstein gefertigt. Viele interessante Details verbergen sich in den lebensgroßen Gestalten, die durchaus Parallelen zur heutigen Zeit zulassen.
Erika Haarhaus ist nun schon zum dritten Mal als Referentin kunst­historischer Themen zu Gast in der Villa Friedlinde. Da sie ihre Vorträge lebendig und interessant gestaltet, freuen wir uns schon auf einen spannenden Nachmittag mit ihr am Donnerstag, 06. April, 15:00 Uhr. Voranmeldungen werden unbedingt erbeten, da lediglich wenige Plätze zur Verfügung stehen. Telefon: 02246 – 30 16 30.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, Kuchen und Kaffee werden preisgünstig angeboten.

Lade Karte ...