29. September 2017 Archiv

Musik liegt in der Luft …

3. Konzert für und in Quadrath-Ichendorf 

Wir bieten am 8. Oktober ab 14:00 Uhr ausgewählte Stücke im Bürgerhaus in Quadrath-Ichendorf dar.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!

Mit freundlich-musikalischem Groove

Armin Krieger Schriftführer & Öffentlichkeitsarbeit www.musikverein-quadrath.info

Mitmachaufruf: Aktionsplan Inklusion erarbeiten …

„Eine gelungene Auftaktveranstaltung zum “Aktionsplan Inklusion” für Bergheim, organisiert von Frau Edith Wüllner, fand gestern in der Mensa des Erftgymnasiums statt. Die von Curacon unterstützte inklusive Trommelband “OffBeat” hat uns begeistert. Es folgte ein Implusvortrag von Thomas Hänsgen von Käptn Browser zum Thema “Inklusion” und danach eine kurze Talkrunde mit Vertretern und Betroffenen. Dann hat …

Weiterlesen

Könnte was dran sein …

Spruch des Tages . Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört… und über den Rest einfach nur lächelt. . Autor unbekannt

 

Was es nicht alles gibt …

Tag des Butterbrotes Freitag, der 29. September ist Tag des Butterbrotes. Dieses Butterbrot bestreichen die Deutschen am liebsten mit Marmeladen und Konfitüren; rund 75 Prozent entscheiden sich dafür, gefolgt von Honig. Für den süßen Energiespender entscheidet sich jeder zweite Deutsche mehrmals im Monat. Gesehen bei sueddeutsche.de, honig-verband.de

WUNDERKNOLLE INGWER …

WUNDERKNOLLE INGWER . Ingwer hat viele Besonderheiten, die uns gut tun. Z.B. wirkt er Entzündungshemmend, hilft bei Übelkeit , Schmerzen und bei Verdauungsbeschwerden. Auch bei Erkältung ist die Super-Wurzel hilfreich. Einerseits wirkt sie vorbeugend gegen Schnupfen, andererseits fördert sie die Durchblutung und wirkt antibakteriell. . Weil Ingwer pur wohl für die meisten zu scharf ist, …

Weiterlesen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com